Ahoi,

die Saison ist durch und wir nahmen das gute Wetter am Wochenende nochmal zum Anlass ein wenig zu paddeln.

Traumhafter Sonnenschein, allerdings auch nicht mehr ganz so warm, schickte uns auf die Strecke der 10seen Runde. Viele Kilometer gehen bei dem Wetter einfach nicht, man ist dick eingepackt und versucht stattdessen mit Heißgetränken den Pegel die Laune zu halten. Klappt :)

In der Schwaanhavel reichlich Wasser und auch mit einem unverwüstlichen Lettmann 4er hatten wir keinen Bodenkontakt. Dafür allerdings einiges an Baumwerk im Wege - Xavier und Herwart haben da sicher ein wenig nachgeholfen. Unter einen Baum passten wir weder drunter noch drüber. Die Frontpaddlerin meinte noch "da passen wir drunter" und zack krachten wir mit der Bootsspitze gegen den querliegenden Birkenstamm, beladen wohlgemerkt.

Die restliche Strecke war dann wieder deutlich entspannter. Und ein Eisvogel begleitete uns durch den Havelkanal.
Leider ist an diesen Novembertagen nicht viel dran und so mussten wir kurz vor Sonnenuntergang doch noch ein wenig mehr paddeln ums Ziel zu erreichen.

Der zweite Tag war uns wettertechnisch nicht mehr ganz so genehm, aber hey, hätten auch Graupelschauer von oben kommen können. Stattdessen wurden wir von kräftigem Gegenwind geplagt. Haben uns nicht kleinkriegen lassen und genau rechtzeitig vor Regenbeginn das Ziel erreicht - alles richtig gemacht.

Kommt gut über den Winter
Euer Team vom Kanuhof

ps der Blog ist mal ein Versuch niederzuschreiben was uns so vor, während und nach der Saison bewegt. Kindern und sensiblen Leuten evtl. bitte ein bis zwei Ohren zuhalten ;)